Treffen der Jugendkompanie

Am letzten Freitag hat sich unsere Jugendkompanie zum gemütlichen Zusammensitzen im Haus der Neheimer Jäger getroffen. Nach längerer Zeit konnten sie endlich wieder gemeinsam einen schönen Abend mit Spiel, Spaß, leckerem Essen und Getränken.

Treffen Jugend

Abklären

Anführen

Das Leitungsteam der Jugendkompanie.

• Andreas Köthe (Hauptmann)
  • Stephanie Wankum (stellv. Hauptfrau)
  • Manuel Melchert (stellv. Hauptmann)
  • Alexander Kaiser (stellv. Hauptmann)

Vielen Dank unserem Jugendkönigspaar

Marius Klocke und Lisa Heppelmann

Es waren zwei tolle Jahre mit euch!

Die Jugendkompanie

Seit 1990 gehört die Jugendkompanie der Neheimer Jäger zum festen Bestandteil des Vereins. Nachdem zuvor der Wunsch geäußert wurde die bestehende Lücke zwischen der Kinderkompanie und den erwachsenen Kompanien zu schließen, wurden Thorsten Vlatten und Detlef Leclaire als erste Hauptleute eingesetzt.

Seitdem beteiligen sich die Jugendlichen zwischen 13-18 Jahren an den auswärtigen Festen, an denen der Jägerverein teilnimmt und sind somit aktiv ins Vereinsleben eingebunden.

Königspaar 2018

Andreas Köthe und Larissa Braun

Jugendkoenigspaar 2018Foto Jägerverein

Leitungsteam

Im Jahr 2019 steht die Jugendkompanie unter der Leitung von Hauptmann Andreas Köthe, der mit seinen stellvertretern Stephanie Wankum, Manuel Melchert und Alexander Kaiser, die Geschicke der Kompanie lenkt.

Andreas Köthe ist es gelungen im Jahre 2018 ebenfalls die Königswürde zu erringen und nun regiert er die Jugenkompanie in einer Doppelrolle. Als Königin steht ihm Larissa Braun zur Seite.

jugendkompanie 2015

Jugendkompanie im Jahre 2016 mit Königspaar Marius Klocke und Lisa Heppelmann

Erster Stadtjungschützenkönig ist ein Jäger!

Ein besonderes Highlight der jüngsten Vergangenheit bildet sicherlich das Stadtjugendkönigsamt von Marius Klocke. Nach einem spannenden Schießen setzte er sich beim ersten Arnsberger Stadtschützenfest gegen eine starke Konkurrenz durch und krönte sich damit zusammen mit Lisa Heppelmann zum ersten stadtweiten Jugendkönigspaar.

1. Arnsberger Stadtjugendkönig

Foto: Achim Benke

Kleidung

Alle Mitglieder der Jugendkompanie tragen auf den Festen eine einheitliche Kleidung. Für die Jungs ist dabei ein weißes Hemd mit Jägerkrawatte, eine Stoffhose mit grünem aufgenähten Biesen, eine Kappe des Jägervereins, sowie Anzugschuhe verpflichtend. Für die Mädchen der Jugendkompanie ist ein schwarzer knielanger Rock, sowie eine weiße Bluse vorgeschrieben.

Jugendkönigspaare

2018 Andreas Köthe & Larissa Braun
2016 Christoph Cloer & Eileen Scheleg
2014 Marius Klocke & Lisa Heppelmann
2012 Nils Blume & Katharina Aland
2010 Hendrik Wilke & Katharina Aland
2008 Dennis Kaufmann & Sabrina Müller
2006 Mats Blume & Ann-Maria Stiefermann
2004 Markus Sabel & Yvonne Rottler geb. Osterholz
2002 Paul Rottler & Laura Gergen
2000 Christoph Holthöwer & Sonja Holthöwer geb. Bremke
1998 Matthias Baukmann & Judith Knabe
1996 Stefan Lutze & Christina Schäfer
1994  Nicolai Meier & Katrin Betten geb. Baukmann

Aktivitäten

Auch außerhalb der Schützenfestsaison unternehmen die Mitglieder der Jugendkompanie Ausflüge und treffen sich zu verschiedenen Aktivitäten. Unter anderem ging es für die Kompanie schon in diverse Freizeitparks, zum Klettern in den Wildwald oder auf die Ruhr zum Kanufahren. So sollen sich die Jugendlichen auch außerhalb der Feste besser kennenlernen und das Gemeinschaftsgefühl soll somit gestärkt werden.

Ausflug Minigolf